Kumulatives Update #1 für MS SQL Server 2005 SP3

Auch wenn das Release bereits am 20.12.2008 war und ich zu diesem Zeitpunkt schon im Weihnachtsurlaub war, möchte ich den heutigen späten Vormittag dazu nutzen, um auf das CU1 für MS SQL Server 2005 SP3 hinzuweisen.

Aufgrund der Releasefolge der CUs für SP2 ergibt sich für das CU1 für SP3 eine Besonderheit, wer das CU einspielen sollte und wer nicht. Nach dem Featurefreeze und den beginnenden Tests für RTM des SP3 wurden die CUs 10 und 11 für SP2 entwickelt und released. Alle Fixes und Features aus diesen beiden CUs sind nicht in das SP3 eingeflossen. Wer also vor dem Update auf SP3 die CUs 10 und 11 schon eingespielt hatte, der muss das CU1 für SP3 nicht mehr einspielen. Wer nur bis CU9 gepatcht hatte, sollte das CU1 für SP3 noch nachziehen, um auf den selben Stand zu kommen.

Die Buildnummer nach dem Einspielen des CU1 für SP3 ist dann 9.00.4207