Vermisst: Cumulativ Update 2 für MS SQL Server 2008

Nach Installation einer neuen SQL Server 2008 Testmaschine gestern,welche initial mit der Buildnummer 10.0.1600.22 von der DVD kam, recherchierte ich nach verfügbaren Updates. Im Umfeld des SQL Servers erscheinen diese meistens als kumulative Updates.

Dabei überraschte vorallem eine Neuerung im zugehörigen KB:
Zitat: SQL Server 2008 hotfixes are now multilanguage.

Nach den Angaben des KB-Artikels ist das aktuellste CU für MS SQL Server 2008 das CU2, welches den Server auf den Build 10.0.1779.0 hebt. Also angefordert und von MS per Mail den Downloadlink erhalten. Dort erwartete mich aber lediglich ein Download für den SQL Server 2008 Native Client und kein CU2.

Eine kurze Recherche heute morgen ergab, das tatsächlich das CU2 für SQL Server 2008 vermisst wird. Mehr dazu berichtet Aaron Betrand von SQLblog.com auch hier.

NACHTRAG:

Auch beim CU1 (Buildnummer 10.0.1763.0) gibt es aktuell (zumindest bei mir) ein wenig Verwirrung. Dieses ist momentan nur (noch???) für IA64 erhältlich, die i386 sowie die x64-Downloads fehlen hier komplett.

CU1_only_IA64